+49 30 45 303 404
 

Workshops und Coachings

Workshops & Coachings

Neue Kundenerlebnisse
durch die immersiven Medien AR und VR

AR und VR verändern unsere Umgebung und damit, wie wir kommunizieren und uns Informationen beschaffen. Das Marktpotential wird weltweit auf 160 Billionen US$ bis 2023 geschätzt (IDC 2019). Das Wissen darüber, wie AR und VR erfolgreich eingesetzt werden können, ist marktentscheidend.

Wir haben für Sie deshalb die Workshopreihe „Fit für die immersiven Medien“ konzipiert.
In unseren beiden Workshop-Modulen lernen Sie die Besonderheiten von AR und VR kennen und, wie Sie diese erfolgreich für sich nutzen können. Außerdem erhalten Sie in jedem Workshop wissenschaftlich anerkannte und in der Praxis erfolreich erprobte Methoden. Damit Sie fit für Ihre Zukunft mit den immersiven Medien sind.

Alle Workshops im ÜberblickIhre Ansprechpartnerin ist Elle Langer
Workshop Modul 1

Workshop Modul 1

Innovationen für AR/VR entwickeln

AR und VR sind Medieninnovationen. Das bedeutet, wir brauchen neue Perspektiven und Herangehensweisen, damit AR und VR erfolgreich eingesetzt werden können. In unseren Workshops erfahren Sie die Besonderheiten der immersiven Medien und erhalten wissenschaftlich anerkannte und in der Praxis erfolgreich erprobte Innovationsmethoden kennen, mit denen Sie ihre eigenen Produkte entwickeln können.

Workshops Infos aufrufen

Workshop 1:

AR und VR Experiences
entwickeln mit Design Thinking

Design Thinking ist ideal um Produkte oder Services zu entwickeln, die ein Nutzer wirklich will. Vorausgesetzt, man berücksichtigt die besonderen Bedingungen der immersiven Medien. In diesem Workshop lernen Sie die spezifischen Besonderheiten von AR und VR kennen. Denn für das Gelingen immersiver Medienprojekte spielt das Nutzererlebnis eine zentrale Rolle.

Workshops Infos aufrufen

Workshop 2:

Marktreife Projekte für
AR und VR entwickeln

Um erfolgreich Produkte und Projekte für AR und VR zu entwickeln, benötigen Sie Insides. Denn neben dem Nutzererlebnis auch Storytelling, spielen die Auswahl der Technologie und die Marktsituation eine zentrale Rolle. In unseren Workshops erhalten Sie die wichtigsten Insides und Methoden an die Hand, die Ihre Idee zu einem Geschäftsmodell macht.

Workshop Modul 2

Workshop Modul 2

Immersive Storytelling für AR/VR

Geschichten sind Erlebnisse, die wir in unserem neuronalen Gedächtnis abspeichern. Mit dem Einsatz von immersivem Storytelling gelingt es, Botschaften und Informationen auf neuartige Weise zu vermittelt. In diesen Workshop erfahren Sie die Grundlagen dafür.

mehr erfahren

Workshop 3:

Immersive Storytelling für Edutainment und Kommunikation

Geschichten mit immersiven Medien sind Erfahrungen, die der Nutzer selbst erlebt. Agenturen, Medienmachern und Trainern bietet das die Möglichkeit Erfahrungen mit Menschen, Marken und Produkten zu erzeugen, bevor sie sie real existieren. Mit AR und VR nutzen Sie die Kraft der Immersion, in die die Nutzer hineintauchen können.

Workshop 4:

Immersive Projekte und starke Geschichten für Ihre CSR – Kommunikation

Wir legen großen Wert auf eine verantwortungsvolle Nutzung. AR und VR setzen wir deshalb auch in unseren Nachhaltigkeitsprojekten ein. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie starke Geschichten für ihre CSR-Kommunikation entwickeln, professionell umsetzen und erfolgreich kommunizieren.

„Lernen kann ja so viel Spaß machen! Der zweitägige Workshop mit der charmanten Innovationsmanagerin Elle Langer hat 9 wildfremde Menschen zu einer extrem innovativen & höchst kreativen Gruppe zusammengeführt. Aufgeteilt in wechselnde 3 Gruppen standen am Ende beinahe schon 3 marktreife Start-up-Unternehmen – innovative Ideen mit hohem Zukunftswert allemal. Wer wirklich etwas für seine Zukunft tun will, der sollte lieber einen Workshop mit Elle Langer buchen als eine Zusatzrentenversicherung abschließen.“

Klaus W. Schuntermann, Managing Creative Director MDR

„Hinzu kommt, dass der Workshop so praxisnah war und viel Raum für das Erleben und Erproben geboten hat, dass die Methode des Design Thinking wirklich nachhaltig ist. Vielen Dank an Elle Langer, die uns so toll und professionell durch den Tag geführt hat! Sehr gerne würde ich nochmal an einem Workshop teilnehmen und das Wissen aus 2016 aufstocken“

Sina Hoffmann, Projektmanagerin BBS